Ich habe die falsche Ware bekommen - was nun?

Prüfen Sie bitte zunächst Ihre Bestellung. Sofern ereas e.K. versehentlich andere als die bestellte Ware ausgeliefert hat, ist ereas e.K. weiterhin zur Lieferung der bestellten Ware verpflichtet. Die andere Ware muss ereas e.K. beim Kunden abholen oder diese kann auf unsere Kosten zurück gesendet werden.

Im Normalfall sendet ereas e.K. Ihnen daher die richtige Ware und einen Retourenschein zu, damit Sie die falsch gelieferte Ware an uns zurück senden können.

Waren diese Erklärungen für Sie hilfreich? Falls nicht, scheuen Sie sich nicht, Ihre Frage im u.a. Formular zu stellen, damit wir unsere Kundeninformationen ständig weiterentwickeln.

Nach oben

Wie nehme ich Retouren vor?

  1. Bitte informieren Sie ereas e.K. zunächst mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, Ihre Vertrag zu widerrufen (bitte geben Sie für die bessere Zuordnung Bestellnummer und/ oder Kundennummer an). 
  2. Bitte senden Sie die Ware (möglichst originalverpackt) an ereas e.K. (Andreas Kolbig) zurück (Spinnereistr. 5, 67346 Speyer). Nutzen Sie dazu einen der Versanddienstleister (z.B. DHL oder Hermes).
  3. Alternativ können Sie von ereas e.K. einen Retourenschein anfordern, mit dem Sie die Retoure vornehmen können. Sie tragen in beiden Fällen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren (vergleichen Sie die Widerrufsbelehrung).
  4. Notieren Sie sich ggf. die Paketschein-Nummer Ihrer Rücksendung (Sie können Paketsendungen nachverfolgen).
  5. Für Ihre Gutschrift: diese erfolgt nach Retoureneingang bei ereas e.K. Senden Sie ggf. mit der Retoure Ihre Bankverbindung mit. Die Gutschrift umfasst den Betrag der Ware und die Hinversandskosten (bei mehreren bestellten Artikeln und wenn Sie nicht alle Artikel zurücksenden, erhalten Sie den Warenwert des/ der zurück gesendeten Artikel zurück). Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung tragen Sie und werden - wenn Sie einen Retourenschein von ereas e.K. nutzen - von der Gutschrift abgezogen (dieser Betrag entspricht unseren nationalen oder internationalen Versandkosten). 
  6. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Waren diese Erklärungen für Sie hilfreich? Falls nicht, scheuen Sie sich nicht, Ihre Frage im u.a. Formular zu stellen, damit wir unsere Kundeninformationen ständig weiterentwickeln.

Nach oben

Katalogdownload

Aktuelle Kataloge der adidas-Produkte finden Sie auf unserer Downloadseite.
+  zum Download

Newsletter Anmeldung
eMail-Adresse:
 
 
http://www.sport.ereas.de/onlineshop/faq-haeufig-gestellte-fragen/